Wir, das sind Jacqueline und Christopher Bofinger. Wir wohnen in Schramberg, im schönen Schwarzwald und sind typische Opfer der Landseercharmes.

Hunde begleiten uns schon unser ganzes Leben. Vor allem Christopher hat seit über 35 Jahren Erfahrung mit Hunden. Ihn begleiteten viele Jahre Riesenschnauzer, Neufundländer und Berner Sennen. Nachdem uns 2011 unser geliebter Berner Sennen Otto über die Regenbogenbrücke ging, war uns klar, dass wir ohne Hund nicht sein wollen. Und so begann die Suche nach einem neuen Familienmitglied im World Wide Web.

Wir suchten einen Hund der nicht überzüchtet ist, einen Hund der als freundlich, menschenbezogen, aktiv, temperamentvoll und dennoch als ruhiger Hausgenosse gilt und nicht zu sinnlosem Gekläffe neigt. Nach vielem Vergleichen und Telefonaten mit Züchtern und Vereinen der verschiedensten Rassen wussten wir, dass es ein Landseer werden soll. 

So fanden wir unseren „first Love“ Benny. Benny hat uns durch seine Art und sein liebevolles Wesen so begeistert, dass wir, nach bereits einem Jahr, unbedingt noch einen zweiten Landseer haben wollten. 

Auf der Suche nach einem Landseermädchen, stießen wir auf unsere Österreicherin Abigail. Also hieß es, auf nach Österreich und das kleine Mädchen anschauen. Auch hier war es Liebe auf dem ersten Blick und so zog Abigail am 06.11.2012 bei uns ein. Auch sie war bezaubernd. Aufgeweckt, neugierig, sehr gelehrig und sehr lieb.

Da wir von unseren beiden Hunden, ihrem Charme und ihrem lieben Wesen so fasziniert und von dieser Rasse so begeistert sind, wurde der Wunsch zu züchten, immer größer. Aus unserem ersten Wurf haben wir uns unsere Nika behalten und aus dem C-Wurf Carlos und Charlotte. Alle Hunde sind für uns Familienmitglieder und leben mit uns zusammen im Haus. 

Zwingerhaltung lehnen wir ab!!!






E-Mail
Anruf
Karte
Infos